Wenn keine Starface vorhanden

Auch ohne Starface möglich.
Sprich uns an.

robopult ist primär für Starface gebaut — dort haben wir native Tiefe und alles vorbereitet. Für 3CX, Asterisk, Innovaphone, Cloud-PBX-Anbieter prüfen wir individuell, ob und wie eine Anbindung sinnvoll ist.

  • Für jede Telefonanlage
  • Made in Germany
  • Deutsche Rechenzentren
  • Schlüsselfertig installiert
Was technisch geht

Drei Anbindungs-Wege

  1. 1. SIP-Trunk + AudioSocket-Bridge

    Wenn deine Anlage SIP-Trunks bzw. ARI/AMI unterstützt (Asterisk-basiert), können wir den KI- Empfangsmitarbeiter via SIP zu unserem AudioSocket-Server bridgen. Wir kümmern uns um die komplette Einrichtung.

  2. 2. Voicemail-Sync per IMAP/SMTP

    Bei Anlagen die Voicemails per E-Mail rausschicken (3CX, viele Cloud-PBX): wir lesen die Mails per IMAP, extrahieren die Audio-Anhänge und transkribieren — funktioniert mit fast jedem System.

  3. 3. Custom-Integration via API

    Bei größeren Cloud-PBX-Anbietern (Telekom CL DialOg, NFON, RingCentral) ist eine API-Integration möglich, wenn deren Plattform Webhooks für eingehende Anrufe + Voicemails bietet.

Kontakt

Welche Anlage hast du?

Schreib uns Hersteller, Version und ob ihr aktuell eine SIP- oder API-Schnittstelle verfügbar habt. Wir antworten innerhalb eines Werktags mit einer Einschätzung — ehrlich, auch wenn es nicht passt.

Lieber zuerst Starface?

Falls du noch keine PBX-Anlage hast, ist Starface unser klarer Empfehlungsweg — robopult-Module sind dort am tiefsten integriert.